11. Geschenk

Du hast schon dein 11. Geschenk geöffnet -  unglaublich!

Was ist denn deine Liebessprache? Hast du sie herausgefunden? Und die von deinem Partner?

 

Die „5 Sprachen der Liebe“ treffen übrigens ganz besonders auch auf Kinder zu. Kleine Kinder benötigen alle 5 Sprachen, um ihren Liebestank optimal zu füllen. Ab ca. 5 Jahren kristallisiert sich aber eine bevorzugte Liebessprache heraus. Diese Herauszufinden ist wie ein Schlüssel zum Glück. Was gibt es Erfüllenderes als glückliche Kinder? 

 

In der Pubertät wird der Liebestank von Kindern übrigens größer. Hier haben Eltern die Aufgabe mit ihrer Liebe besonders „verschwenderisch“ zu sein. Heranwachsende, die sich wirklich geliebt fühlen, haben einen höheren Selbstwert und können bei den vielfältigsten Herausforderungen im Alltag bessere und gesündere Entscheidungen treffen. Es lohnt sich!

(vgl. Gary Chapman: The 5 love languages. The secret to love that lasts. Northfield Publishing: 2015.)

 

 

Ich wünsche dir einen liebevollen Monat und schöne WIR-Momente in deinem Alltag, damit DU glücklich sein kannst. 

 

Hierzu passt auch das folgende Zitat von Martin Buber (1878 - 1965): 

 

„Der Mensch wird am Du zum Ich“.