4. Geschenk

Schön, dass du zu deinem 4. Geschenk auch meinen Extrabeitrag liest. Das freut mich sehr. :-) 

 

Hast du die Tipps zum Perspektivwechsel schon ausprobieren können? Gab es vielleicht schon einen Konflikt und du hast es schaffen können, ihn mit mehr Abstand zu betrachten?

Erinnere dich doch einmal bewusst an einen Konflikt aus deiner Vergangenheit zurück. Kannst du die Wut noch fühlen? Vielleicht machst du einem anderen Menschen sogar immer noch Vorwürfe?

Lasse die Wut los und überlege dir stattdessen, was genau du aus diesem Konflikt lernen konntest/ kannst. 

Ich glaube daran, dass wir alle Schüler sind und dass wir aus jedem Konflikt etwas lernen können und auch sollen. Nur so, können wir wachsen, uns weiterentwickeln und uns dadurch auch selbstverantwortlich eine schöne Zukunft gestalten. 

 

Und rückblickend betrachtet, machen schmerzhafte Erfahrungen oftmals einen Sinn. Ist dir das auch schon aufgefallen?:-)

 

Warum also nicht gleich in Konflikten gelassen bleiben und neugierig sein, welche Lernaufgabe es zu lösen gilt? 

 

Schreibe gerne einen Post zum 4. Geschenk auf meinem Instagramaccount  #nurfuermichkalender  !